Beliebte Bergblumenwanderwochen

Einzigartige Alpenflora

Die beliebten Bergblumenwanderwochen mit dem engagierten Bergführer Arno Wegmayr fanden im Juli wieder im Biosphärenpark Salzburger Lungau statt.

Bei täglichen Wanderungen durch den Biosphärenpark erlebten die Besucher absolute Natur-Highlights und staunten über eine einzigartige Flora im Lungau. Rund 30 Personen nahmen an einer Tour teil.

„Die Teilnehmer und auch ich haben die täglichen Wanderungen sehr genossen. Wir hatten zum Glück immer gutes Wetter und herrliche Aussichten auf die umliegende Bergwelt“, so Bergführer Arno Wegmayr. „Besonders beeindruckt waren wir von der wunderschönen und einzigartigen Alpenflora mit ihrer tollen Farbenpracht auf den ganzen Routen.“

Ein Diavortrag und ein Infoabend erfolgten jeweils am Sonntagabend, weiters wurde bei einem gemütlichen Abschlussabend die Lungauer Wandernadel verliehen. Die Teilnehmer kamen auch in den Genuss eines Shuttle-Dienstes zu den Ausgangspunkten der Wanderungen.

Der Tourismusverband St. Michael freut sich bereits über viele Anmeldungen zu den geführten Bergseewanderwochen von 11. bis 22. September 2017.
Für Gäste aus St. Michael sind nur die Buskosten von € 7 zu zahlen.

Weitere Infos: http://www.sanktmichael.at/de/sommer/wandern/wanderpauschale.html

Wanderung Twenger Au Wanderung St. Michael Vogelwanderweg Plattform Vogelwanderweg

Murinsel Lasaberg Gipfel Kareck Kapelle Mitterberg

Hanslbaueralm Katschberg Gipfel Lachriegl Egidikirche Egidi

Aufstieg Ruhstattgraben-Muhr Altwirtsalm Muhr (4) Altwirtsalm Muhr (2) Almhütte Lasaberg