Im Lungau geht die Sonne auf!

Sonnenaufgangsfahrten aufs Speiereck

Wie wäre es, den Lungau einmal von oben zu sehen… bei einem strahlenden Sonnenaufgang?

Die weite und faszinierende Landschaft des Lungaus liegt einem zu Füßen, langsam geht die Sonne über den Berggipfeln auf… Dieser besondere Anblick ist künftig auch ohne vorherige Bergübernachtung möglich, denn seit 5. Juli 2017 gibt es eine Sonnenaufgangsfahrt mit der Sonnenbahn aufs Speiereck – mit einem anschließendem zünftigen Frühstück vom Bauernbuffet in der Peterbaueralm.

Für Besucher und Einheimische

Im Juli geht es bereits um 4.30 Uhr, noch im Dunkeln, los – ein wenig schlaftrunken aber neugierig geht es hinauf auf den Berg. Dann wartet schon das faszinierende Naturspektakel: Alle Frühaufsteher werden mit einem wunderschönen Panorama über den Lungau belohnt!

Für alle Lungau-Besucher, aber auch für Einheimische, bietet sich ein ungewöhnlicher und beeindruckender Blick auf die weite Landschaft der Gegend.

Bei Schlechtwetter wird die Sonnenaufgangsfahrt jeweils auf Freitag verlegt.

Preis:

€ 28 /Erwachsene (inkl. Fahrt & Frühstück)
€ 15 /Jugendliche bis 15 Jahre (Kinder bis 6 Jahre frei)

Treffpunkt Talstation Sonnenbahn:

Von 5. Juli – 26. Juli jeweils um 04.30 Uhr
Von 2. August – 23. August jeweils um 05.00 Uhr
Vom 30. August – 6. September um 05.30 Uhr

Anmeldungen werden jeweils bis am Tag vor der Fahrt (bis 15.00 Uhr) beim Tourismusverband St. Michael entgegengenommen.

 

Kommentare

Kommentare