Neuer Panorama-Wanderweg

Schönste Aussicht über den Lungau

Im Winter locken die vier schneesicheren Skigebiete des Lungaus kleine und große Pistenflitzer auf den Berg. Für alle, die eine schöne Winterwanderung bevorzugen, steht der neue Winterwanderweg von der Bergstation Sonnenbahn bis zur Bergstation Großeckbahn zur Verfügung!

Auf insgesamt 300 Pistenkilometern kann der Biosphärenpark Salzburger Lungau stabile Schneeverhältnisse während der ganzen Wintersaison bieten. Die vier Skigebiete Fanningberg, Großeck/Speiereck – Mauterndorf/St. Michael, Katschberg/Aineck und Obertauern lassen alle Skifahrerherzen höher schlagen, bei jedem Fahrstil und jeder Könnerstufe.

Möchte man einmal einen Tag abseits der Piste verbringen, bieten sich zahlreiche schöne Möglichkeiten: Die Winterlandschaft in und um St. Michael kann beispielsweise mit Schneeschuhen, auf einer Skitour, auf Langlauf-Ski, mit Fat-Bikes oder mit dem Pferdeschlitten erkundet werden.

Neuer Wanderweg am Berg

Winterwanderungen im Tal oder am Berg bieten tolle Möglichkeiten, um an der frischen Luft unterwegs zu sein. Neu ist dabei der Winterwanderweg von der Bergstation Sonnenbahn bis zur Bergstation Großeckbahn!

Hinauf mit der Bahn und ab ins Vergnügen: Auf insgesamt 3 Kilometern können Naturliebhaber etwa eine Stunde lang auf knapp 2000 m Höhe und mit schönster Panorama-Aussicht wandern. Der Weg ist beidseitig begehbar, nach einer zünftigen Einkehr in der Panoramaalm oder der Peterbaueralm kann man somit entweder mit der Bahn wieder hinunterfahren oder die Strecke noch einmal zurück zum Ausgangspunkt gehen.

Leicht begehbar und mit toller Aussicht

Die Schwierigkeit ist leicht mit einer maximalen Steigung von 5%, der Weg ist bestens präpariert und auch gemütlich mit z.B. einer Kinder-Rodel begehbar. Die Busfahrt zum Ausgangspunkt zurück ist im Liftticket auf den Berg bereits inkludiert.

„Wir freuen uns sehr, den Gästen der Region mit dem Winterwanderweg eine weitere schöne Freizeitaktivität im Schnee bieten zu können – mit bestem Komfort und schönster Aussicht über den Lungau“, so Anni Wieland von den Lungauer Bergbahnen. Sportliche Genießer können die Route auch mit dem Bike erkunden. Im Sommer lässt es sich hier ebenfalls herrlich wandern!

Schreibe einen Kommentar

x

*required